Haare

Haaraccessoires, die ich immer in Reichweite haben muss

Hey Mädels! Habt ihr eure Lieblingsaccessoires für Haare?

Ich bin sicher, dass jede Frau ihre beliebten Haargadgets hat, ohne welche sie sich das tägliche Haarstyling nicht vorstellen kann.

In diesem Beitrag will ich euch über meine sechs Freunden erzählen, die mich in der täglichen Beauty-Routine und im Kampf um schöne Haare unterstützen. Entdeckt Haaraccessoires, mit denen das Frisieren besonders einfach ist und immer perfekte Effekte in Form der wunderschönen Haare geben!

Ich lade euch zum Lesen ein!

TOP 6. MEINE LIEBLINGSACCESSOIRES FÜR HAARE

1. Haargummis Invisibobble

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich gewöhnliche, mit Material besetzte Haargummis zum Zusammenbinden meiner Haare benutzt habe. Es war damals notwendig, den Pferdeschwanz sehr fest zusammenzubinden, damit sie nicht aus meinen Haaren rutschen. Heute gehören sie (zum Glück!) zur Vergangenheit.

Die Haargummis Invisibobble haben eine Revolution verursacht. Ihnen ist es zu verdanken, dass ich angefangen habe, mehr darauf zu achten, ob ich mit meinen scheinbar unbedeutenden Handlungen nicht meinen Haaren schade. Früher hätte ich nie gedacht, dass ein Haargummi schlecht sein und die Haarbrüchigkeit verursachen könnte.

Ein großer Vorteil des Invisibobble Haargummis ist, dass es die Haare wirklich nicht zieht. Wenn ich es auch sehr lose an meinen Haaren festige, rutscht es nicht ab – in Bezug darauf ist es unnötig, die Haarsträhnen festzudrücken (obwohl es möglich ist). Die Form der Invisibobble Haargummis ermöglicht es, Ihr Haar gut zusammenzubinden, ohne sich zu verwirren, zu ziehen oder zu verformen. Erstklassig!

2. Haarklammer

Ich habe mehrere Typen von Haarklammern zu Hause. Am wichtigsten ist für mich ein Set mit kleiner Klammern, mit denen ich schnell meinen Pony hochstecken oder meine Haare hinter meinem Ohr sammeln und vor dem Verwirren schützen kann. Ich liebe auch meine größere Haarklammer, mit der ich schnell alle oder die meisten Haare zusammenbinden kann, z. B. am Nacken.

Natürlich sollte eine gute Haarklammer hauptsächlich solide sein und keine scharfen Kanten haben, an denen sich deine Haare verheddern können. Die Zähne sollten ziemlich weit auseinander stehen, sodass die Haare sanft zusammengebunden werden.

3. Wildschweinborstenbürste

Ich war früher Anhängerin der Tangle Teezer Haarbürste und mag sie immer noch, aber sie ist in der letzten Zeit in den Hintergrund getreten, als ich zum ersten Mal eine Haarbürste mit natürlichen Wildschweinborsten verwendet habe.

Was unterscheidet eine solche Haarbürste von allen anderen Accessoires zum Entwirren der Haare? Ihre natürlichen und dicken Borsten entwirren die Haare perfekt, ohne sie zu zerren. Es ist jedoch am wichtigsten, dass sie den Haaren auch etwas natürliches Keratin verleihen – das ist ein wesentlicher Inhaltsstoff für Haare, weil sie aus Keratin bestehen. Die mit Naturborsten gekämmten Haare werden nach einiger Zeit einfach schöner.

4. Holzkamm

Es ist wirklich schwer zu zählen, wie oft ich diese Frage beantworten musste: „Warum brauchst du einen Haarkamm, wenn du eine Haarbürste hast?“. Die Antwort ist sehr einfach – die Bürste dient zum Entwirren der trockenen Haare, während nasse Haare mit einem Kamm gekämmt werden sollten.

Welcher Kamm ist der Beste zum Entwirren der Haare? Ich habe einen großen, grobzackigen Haarkamm aus Holz. Sein Vorteil ist die Natürlichkeit und die Tatsache, dass er perfekt durch nasse Haare gleitet und die größten Weichselzöpfe auskämmt.

5. Haartrockner mit Ionisierung

Ich kenne die Theorie, dass der Haartrockner die Haare austrocknet, aber in der Praxis unterschätze ich sie. Meine Haare haben eine andere Meinung über die Schädlichkeit eines Haartrockners und sie sehen einfach besser aus, wenn ich sie föhne, als wenn ich sie natürlich trocknen lasse. Deshalb ist der Haartrockner mein ‚Must-have. Aber ich versuche natürlich, dieses Gerät vernünftig zu verwenden (d. h. ich föhne meine Haare nur mit einem lauwarmen Luftzug und halte dabei einen ausreichenden Abstand von Haaren). Außerdem habe ich mich für einen Haartrockner mit einer zusätzlichen, nützlichen Ionisationsfunktion entschieden.

6. Großes Haargummiband

Das letzte Haargadget, das ich immer zur Hand habe, ist ein dickes, weiches Haargummiband. Es geht um dasselbe Haargummiband, das in den 90er Jahren populär war, als unordentliche, hohe und mit einem solchen Haargummiband locker zusammengebundene Pferdeschwänze in Mode waren.

Wozu brauche ich ein solches Haargummiband, wenn ich Invisibobble Haargummis habe? Ich verwende es nicht nur für gestylte Frisuren, sondern auch zum bequemen und schnellen Zusammenbinden der Haare zu einem hohen Dutt. Invisibobble sammelt nicht immer alle Haare genau und das dicke Haargummiband tut es perfekt und bleibt zugleich weich und sehr sanft für Haare.

MAG ICH HAARACCESSOIRES?

In meiner Kosmetiktasche und Schublade mit Beauty-Accessoires herrscht Minimalismus. Ich habe ein Make-up-Pinsel-Set, eine Lidschattenpalette und lediglich die wichtigsten Kosmetikprodukte. Dasselbe betrifft meine Haaraccessoires. Ich habe nur solche Gadgets, die ich wirklich regelmäßig verwende. Also ihr findet bei mir keine Haaraccessoires, die mir nicht dienen.

Welche Lieblingsaccessoires für Haare habt ihr?