Teint

Häufigste Fehler bei der Gesichtsreinigung. Mach das nicht!

Es ist höchste Zeit, populärste Fehler aufzulisten, die wir beim Abschminken und bei der Reinigung des Gesichts begehen. Ich will euch überhaupt nicht anschreien oder belehren, sondern einfach bewusst machen. Ich schreibe euch nur, was eure Haut bestimmt nicht mag. 🙂

Wenn ihr eine schöne und gesunde Gesichtshaut haben wollt, sollt ihr da Folgende vermeiden.

Ungenaues Abschminken am Abend

Vor dem Schlafengehen müssen wir alle Schminkprodukte aus unserem Gesicht entfernen. Auch wenn ihr gar nicht schminkt, müsst ihr das Gesicht am Abend genau reinigen. Aus diese Weise entfernt ihr Toxine und Verschmutzungen, die sich im Laufe des Tages auf eurem Gesicht gesammelt haben. Eine gute Idee wäre ein Peeling und fette Gesichtsöle. Eure Haut muss über Nacht ohne Probleme atmen, entspannen und regenerieren. Hilft ihr dabei!

Anwendung der intensiv reinigenden Kosmetikprodukte am Morgen

Es wird empfohlen, den Teint am Morgen zu erfrischen, ihr sollt aber auf intensiv reinigende Kosmetikprodukte verzichten. Es wäre besser, das Gesicht mit lauwarmem Wasser zu spülen – dann werden eventuelle Verschmutzungen entfernt, die Gesichtshaut wird erfrischt und ihr könnt endlich aufwachen. 🙂

Zu intensives Abschminken

Wie ist der häufigste Grund für den Wimpernausfall? Es ist selbstverständlich, dass die Wimpern infolge der hormonellen Veränderungen, Krankheiten oder ungünstigen atmosphärischen Bedingungen ausfallen. Eine besonders häufige Ursache ist aber auch die falsche Pflege. Wenn ihr bemerkt, dass es am Wattepad beim Abschminken zu viele Wimpern gibt, müsst ihr endlich handeln. Ihr könnt beispielsweise ein zu starkes Abschminkprodukt anwenden. Es ist also unbedingt, es mit einem milderen zu ersetzen. Ihr könnt aber auch zu aggressiv abschminken – ihr sollt dann mit dem Reiben der Augen aufhören.

Dieselben Kosmetikprodukte fürs ganze Gesicht

Eine Gesichtscreme ist ungenügend, insbesondere im Falle der gemischten Haut. Bei vielen Frauen ist die T-Zone sehr verschmutzt und braucht Kosmetikprodukte für die fettige Haut, während die trockene Wangenhaut eine intensive Feuchtigkeitsspende benötigt. Dann sind mindestens zwei unterschiedliche Kosmetikprodukte unbedingt. Wenn ihr in dieser Situation lediglich nach eine feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme greift, befriedigt ihr Bedürfnisse der Nase und des Kinns gar nicht.

Das sind meiner Meinung nach wichtigste Fehler, die wir im Rahmen der alltäglichen Pflege begehen. Es gibt aber auch noch viele andere Fehler. Was würdet ihr zu dieser Liste zugeben? 🙂