Haare

Hautverfärbungen – wie entstehn sie und was hilft wirklich?

Hallo meine Lieben!

Heute werden wir über Verfärbungen sprechen. Ich muss ehrlich zugeben, dass sie mein Alptraum sind. Ich kämpfe mit ihnen ständig. Am häufigsten habe ich nach dem Sommer ein paar neue, braune Flecken. Habt ihr ebenfalls solche Probleme? Was sind Verfärbungen auf der Haut?  Welche Kosmetikprodukte helfen wirklich?

Was sind Hautverfärbungen?

Die Hautverfärbungen sind einfach eine ungleichmäßig verteilte Pigmentierung in der Haut, also sichtbare, dunkle Flecken. Sie haben in der Regel eine ungleichmäßige Form und erscheinen auf solchen Körperregionen, die besonders sichtbar sind. Das sind also Gesicht, Hände, Dekolleté, Hals und Schulter.

Wie entstehen Verfärbungen auf der Haut? Ursachen

Ich weiß, dass ihr keine üblichen Bestimmungen mögt, aber es gibt wirklich viele Ursachen für die Verfärbungen. Das ist ziemlich schwer zu bestimmen, welche Ursache gerade euch betrifft, aber manchmal ist es einfach eine Verbindung von ein paar Ursachen. Da sie schwer zu bestimmen sind, sind sie auch leider schwer zu eliminieren. Ich erwähne diese populärsten, und das sind: Hormonstörungen, verschiedene, bakterielle Infektionen und Entzündungen, also Akne, auch Stress, Diät und manche Medikamente, die fotoallergisch wirken, eine falsche Pflege und Änderungen im Körper, die im Laufe der Zeit erscheinen.

Ihr müsst auch wissen, dass die Pigmentveränderungen verschiedene Hautschichten betreffen, deshalb können sie auf die Behandlungen, die ihr verwendet, unterschiedlich reagieren. Das sind natürlich keine guten Nachrichten und es stellt sich heraus, dass das Wissen zum Thema Verfärbungen ziemlich klein ist. Zum Glück hat die Kosmetologie für uns wirklich gute Produkte, dank der wir bestehende Verfärbungen wirksam reduzieren können.

Wie könnt ihr Verfärbungen wirksam reduzieren?

Professionelle Behandlungen gegen Verfärbungen sind der erste Schritt im Kampf gegen braune Flecken, was das Aussehen der Haut merklich verbessert. Dank der speziellen Behandlungen könnt ihr das Hautbild vereinheitlichen und bestehende Flecken reduzieren. Jeden Tag solltet ihr der Haut die richtige Pflege sichern – ihr müsst sie vor den Faktoren schützen, die die Melaninproduktion beeinträchtigen. Vergesst auch nicht, dass ihr an den Sonnenschutz das ganze Jahr über denken solltet. Bei der täglichen Pflege der Haut mit Neigung zu Verfärbungen müsst ihr speziell komponierte Produkte verwenden, die die Melaninproduktion regulieren. Wichtig sind auch solche Substanzen wie Antioxidantien, auch UV-Filter, die die Haut nicht nur vor der UV-Strahlung schützen. Benutzt professionelle Produkte, die eure Haut vor UVA- und UVB-Strahlen schützen.

Verfärbungen auf der Haut – Prinzipien der Pflege

1. Verwendet die Kosmetikprodukte mit UV-Filter auch im Winter und an bewölkten Tagen.

2. Bereichert eure Pflege um Antioxidantien 🙂 Kauft ein gutes Gesichtsserum mit Vitamin C, Retinol, Ferulasäure oder Resveratrol.

3. Eure Kosmetikprodukte zum Make-up müssen UV-Filter enthalten. Die beste Wahl sind koreanische BB-Creams und Foundations mit SPF. Die Creme mit UV-Filter 50 ist euer bester Freund. Ihr solltet überhaupt die Sonne eher meiden…

4. Prüft jedes Kosmetikprodukt, um toxische und fotoallergische Substanzen zu eliminieren. Zu dieser Gruppe gehören auch manche Kräuter.

Das ist alles! Kennt ihr empfehlenswerte Produkte gegen Verfärbungen? Lasst mich wissen!