Tipps

Make-up bei Schlupflidern – wie sollt ihr richtig schminken?

Heute bekommt ihr von mir ein paar Tricks, dank denen ihr eine Harmonie in die eigene Schminke einführen könnt. Der untere Beitrag kann besonders für solche Frauen hilfreich sein, die gegen herabhängende Lider kämpfen und keine Idee haben, wie sie in dieser Situation schminken sollten. Ich hoffe, dass ich euch helfen kann!

Wie sollt ihr gegen Schlupflider kämpfen?

Ich schlage euch … ein richtiges MAKE-UP vor! Eine gut gemachte Schminke kann das Aussehen diametral verändern, dem Blick mehrt Strahlkraft geben und die Augen optische vergrößern. Ich habe selbst Probleme mit den Schlupflidern, deswegen kenne ich das Thema aus eigener Erfahrung. Es ist leider unbedingt, sich an die eigenen herabhängenden Lider zu gewöhnen. Und ein paar Hinweise kennen zu lernen, die helfen, die Unvollkommenheit zu kaschieren.

KASCHIERENDES MAKE-UP

Das herabhängende Lid ist ein Übermaß der Haut, die sich unter dem Augenbrauenbogen sammelt. Es verursacht, dass das Auge „schwerer“ zu sein scheint. Es gibt keine Frische und Leichtigkeit, die wir doch erwarten. Besitzerinnen der Schlupflider haben eine schwere Aufgabe, weil eine Standardschminke das Problem nur betonen kann.

Das Make-up bei Schlupflidern sollte also bewirken, das die herabhängende Lider weniger sichtbar werden. Es sollte nicht nur das Problem kaschieren, sondern auch die Augen optisch vergrößern. Bei der angemessenen Schminke können die Augen mit Schlupflidern sehr gut aussehen. Was sollt ihr in Erinnerung behalten?

  1. Das Make-up bei Schlupflidern muss die Linie der Lidfalte überschreiten, dann sieht das Auge so aus, als ob es größer wäre.
  2. Es wäre am besten, den Augen mehr Strahlung in inneren Augenwinkeln und am Augenbrauenbogen zu verleihen – ein solcher Trick sollte von herabhängenden Lidern ablenken.
  3. Nach der nächsten Regel sollten die Augenkonturen mit keinem dunklen Augenkonturenstift (und keinem dunklen Lidschatten) nachgezogen werden, weil die Augen dann optisch kleiner und tieferliegender sind.

Frauen mit Schlupflidern müssen die oberen Regeln immer in Erinnerung behalten, wenn sie nach Lidschatten und Schminkpinsel greifen. Drei oben beschriebene Hinweise ermöglichen euch, die schwere und wenig effektvolle Augenschminke endlich zu vergessen. Dank den Tricks könnt ihr eure tiefliegenden Augen endlich schön betonen und optisch größer zu machen. Ihr Blick bekommt eine tolle Frische und mehr Strahlkraft. Das ganze Gesicht sieht zudem symmetrisch aus.