Make-up-Produkte Tipps

Smudging makeup – wie macht ihr eine verschwindende Augenschminke?

Hey, heute wieder ein paar Make-up-Inspirationen!

Ich mag auf meinem Blog verschiedene Tipps und Trends mitteilen, die ich beim Surfen im Internet gefunden habe. Ich verfolge insbesondere Make-up-Trends, deshalb findet ihr bei mir frische Neuheiten in diesem Bereich. Es stellt sich heraus, dass es sich lohnt, eine Schminkfanatikerin zu sein. Ich sammle wirklich viele Ideen für meine Beiträge.

Thema des Tages: VERSCHWINDENDE SCHMINKE

Worum geht es? Das ist der nächste Trend aus Instagram, den ihr kennen sollt. Er ist perfekt für den Sommer. Das ist eine zarte Version von Smoky Eyes, die das Auge im Sommersonne sehr gut betont.

Ich ermuntere euch, diesen Trend im Rahmen des Make-ups kennen zu lernen, weil:

  • er sich sehr einfach schminken lässt, auch wenn ihr keine Fähigkeiten habt,
  • er eine gute Idee im Sommer ist, beispielsweise während des Urlaubs,
  • ihr dazu wenig Kosmetikprodukte braucht.

Ich muss wahrscheinlich niemanden weiter ermuntern, den Trend auszuprobieren. Glaubt mir, dass Smudging makeup eine der einfachsten Schminkmethoden ist, die fast jeder Person passt und sehr subtil ist. Das Make-up betont die natürliche Schönheit der Frauen.

Smudging makeup – wie schminkt ihr das Make-up?

Ihr braucht nur zwei Dinge:
Lidschatten in einer Farbe + weicher Pinsel zum Verblenden

Eine ausgewählte Farbe des Lidschattens wird an Augenlider aufgetragen. Im Sommer sind zarte Farbtöne am besten, die ihr aber an eure Haut-, Augen- und Haarfarbe anpassen sollt. Die ganze Philosophie besteht jetzt darin, den Lidschatten mir Kreisbewegungen in die Haut einreiben, bis er mit der Haut verschmilzt. Auf diese Art und Weise entsteht ein natürlicher Effekt. Ihr braucht dabei ein bisschen Geduld – das Verblenden der hochpigmentierten Lidschatten kann länger als normalerweise dauern. Smudging makeup hält dann bestens an, wenn ihr eine Lidschatten-Grundierung zuerst aufträgt, das ist aber keine Notwendigkeit.

Wem passt die verschwindende Schminke?

Eine Fürsprecherin der Kosmetikmarke Givenchy Le Make-Up betont, dass diese Schminkmethode angemessen für jede Augenform ist. Das Make-up besitzt keine merklichen Konturen, deswegen müsst ihr nicht so große Aufmerksamkeit der konkreten Forme schenken. Es ist nur wichtig, eine subtile Grenze zwischen den Lidschatten und der natürlichen Hautfarbe zu bekommen.

Smudging makeup kann mithilfe der roten, orangen oder gelben Lidschatten geschminkt werden. Ihr könnt ebenfalls nach Pastellfarben greifen, beispielsweise Pfirsich, Mintgrün, Zitrone. Beim Schminken bewähren auch Braun- oder Kupferfarben (die Schminke ist dann abgetönt).