Haut Tipps

Fuß-SPA: Fußbad mit Natron

Hallo Mädchen!

Die Sommerferien sind in vollem Gange, und wir tragen gerne offene Schuhe. Sandalen, Flip Flops und Espadrilles herrschen auf den Straßen. Ich finde jedoch, dass wir zunächst die Füße gut pflegen sollten, um ihre Schönheit zu betonen. Ich schenke aus diesem Grund meinen Füßen regelmäßig eine SPA-Behandlung. Das Hauptelement ist hier ein Fußbad mit Natron. Wenn ihr wissen wollt, welche Effekte ein solches Bad sichert, lest unbedingt meinen neuesten Beitrag. Ihr werdet überrascht sein!

Natron ist ein Produkt, das wir in der Regel zu Hause haben. Obwohl wir es in der Küche oder beim Aufräumen benutzen, hilft Natron uns auch bei der Pflege. Manche Mädchen benutzen Natron auch beim Bleichen der Zähne, aber ich empfehle diese Methode nicht – Natron kann nämlich die Zähne reizen. Ihr könnt es jedoch mit Erfolg bei SPA-Behandlungen benutzen.

Wie wirkt ein Fußbad mit Natron?

Ein solches Bad lindert vor allem Reizungen. Wenn ihr Probleme mit Warzen oder Mykose habt, hilft es euch ebenfalls. Natron reduziert genial eine übermäßige Schweißproduktion. Dank der antibakteriellen Eigenschaften nivelliert es den unangenehmen Geruch. Natron wirkt gegen eine übermäßige Schweißproduktion einfach blitzschnell. Es verschafft auch Linderung und beruhigt die Haut. Solche Effekte sind für mich wirklich zufriedenstellend! Ein Fußbad mit Natron ist schnell, wirksam und erfordert keine unnötigen Produkte.

Fußbad mit Natron

Was brauchen wir?

  •  5 Löffel Natron
  •  1 Liter warmes Wasser
  •  eine große Schüssel

Wie bereite ich ein Fußbad mit Natron vor?

Ich löse Natron in warmem Wasser auf. Dann tauche ich die Füße ein und entspanne mich nach dem ganzen Tag. Das Fußbad dauert in der Regel 15-30 Minuten. Nach dieser Zeit trockne ich die Füße mit einem Handtuch schonend ab und das ist alles.

Was mache ich nach dem Fußbad?

  1. Peeling. Ich benutze fertige Produkte, am häufigsten von Yves Rocher. Das Peeling könnt ihr natürlich selbst vorbereiten, z.B. mit Zucker, Salz und Honig. Ihr könnt hier auch Natron benutzen.
  2.  Entfernen der abgestorbenen Oberhaut. Die abgestorbene Oberhaut lässt sich nach einem Bad mühelos entfernen, deshalb greife ich dann immer nach einer Fußfeile. Macht es maximal einmal pro Woche, denn anderenfalls beginnt die Haut schneller zu verhornen.
  3. Feuchtigkeitscreme. Der letzte Schritt ist das Auftragen einer dicken Schicht Feuchtigkeitscreme. Ehrlich gesagt habe ich keine spezielle Fußcreme, deshalb benutze ich diese, die ich bei der Gesichtspflege verwende. Ich ziehe dann in der Regel auch die Socken an, damit die Nährstoffe besser in die Haut einziehen.

Ein solches Bad mache ich alle zwei Wochen. Meine Füße sehen dank einer solchen Behandlung schön und gesund aus.

Und wie pflegt ihr die Füße? Lasst mich wissen! <3

Kommentar schicken