Tipps

NANOIL Arganöl – Unpacking, Eindrücke, Effekte. Wie wirkt es?

Hallo Beauties!

Meine Faszination für Naturkosmetik dauert unverändert. In der letzten Zeit habe ich ein paar neue Pflegeöle getestet und auf diese Weise habe ich einen wahren Schatz gefunden. Kennt ihr die Kosmetikmarke Nanoil? Sie bietet wirklich geniale Kosmetikprodukte zur Körper-, Gesichts- und Haarpflege. In ihrem Angebot lassen sich auch natürliche Kosmetiköle finden. Ich habe Nanoil Arganöl getestet. This is love! Warum ersetze ich es mit keinem anderen Öl? Lest unten!

Wozu verwende ich Arganöl?

Warum habe ich überhaupt daran gedacht, ein natürliches Öl in meine Pflegeroutine einzuführen? Hauptsächlich deshalb, weil es ein völlig natürliches und gleichzeitig hervorragendes Kosmetikprodukt ist, das die Haut, Nägel und Haare intensiv pflegt und nährt. Arganöl ist ein Heilmittel gegen trockene, kraftlose Haare, müde, schlaffe Haut und brüchige Nägel. Ihr könnt danach greifen, wenn ihr gerade eure Hand- und Fußcreme verbraucht habt. Natürliches Arganöl ersetzt auch den Lippenbalsam und ist außerdem für alle Hauttypen geeignet. Wenn ihr Cellulite (genauso wie ich) oder Dehnungsstreifen bewältigen wollt, lohnt es sich wirklich, den Körper mit Arganöl zu massieren.

Wo habe ich Arganöl bestellt und wieso habe ich Nanoil gewählt?

Warum habe ich mich für Nanoil Arganöl entschieden? Die Antwort ist auch einfach: Ich war auf der Suche nach reinem, zertifiziertem Öl von ausgezeichneter Qualität. Es sollte außerdem nicht raffiniert und kaltgepresst sein, denn (was ihr wahrscheinlich wisst) jedes Öl verliert durch das Raffinieren seine pflegenden Inhaltsstoffe, also alle Vitamine, Flavonoide, Phytosterole, Omega-Fettsäuren usw. Arganöl enthält ebenfalls Carotinoide und Substanzen, die die Haut nach dem Sonnenbad beruhigen und vor negativen Effekten der übermäßigen Sonnenstrahlung schützen. Das beste Arganöl, das meinen Anforderungen am besten entspricht, habe ich auf der Nanoil-Webseite gefunden. Ich werde sie euch gleich verlinken – wenn euch das Kosmetikprodukt interessiert, könnt ihr dieses Wundermittel HIER überprüfen.

Nanoil Arganöl – Unpacking, erste Eindrücke

Arganöl von Nanoil ist sehr schnell angekommen, konkret zwei Tage nach der Bestellung. Es war sehr sorgfältig verpackt, vor Bruch oder Verschütten geschützt. Ich muss zugeben, dass es eines der schönsten Kosmetikprodukte ist, die ich in meinem Badezimmer habe. Wenn ihr, genauso wie ich, hübsche Verpackungen mögt – wird euch Nanoil mit seinem Design begeistern. 50 ml ist ein großes Fassungsvermögen für ein Öl, also auch hier gibt es einen großen Vorteil des Produkts.

Nanoil Arganöl – Anwendung und Effekte

Na gut, kommen wir zur Sache, nämlich zur Anwendung des Öls. Ich habe es nicht nur auf Haare, sondern auch auf Gesicht, Nägel und unter die Augen aufgetragen. Wie hat es bei mir gewirkt?

Arganöl nanoil

1. Haarpflege mit Nanoil Arganöl

Ölt ihr manchmal eure Haare? Haaröle wirken ähnlich wie eine Haarmaske, aber … sie sind viel besser, weil ihr sie auch auf die Kopfhaut auftragen könnt. Es ist ausreichend, das Öl auf die Haarsträhnen aufzutragen, die Kopfhaut damit zu massieren. So pflegt es auch die Haarzwiebeln – dadurch wachsen die Haare schöner und kräftiger. Spült das Öl nach 15 oder 30 Minuten aus dem Kopf aus und shampooniert eure Haare. Ihr könnt auch mit eingeölten Haaren ins Bett gehen und das Produkt erst morgens ausspülen – dann „wirkt“ das Öl durch die ganze Nacht, sodass sich eure Haare am Morgen bis zur Unkenntlichkeit verändern.

2. Gesichtspflege mit Nanoil Arganöl

Mein Teint ist fettig und neigt zu Unvollkommenheiten. Dieser Hauttyp braucht zuallererst Feuchtigkeit. Arganöl lindert außerdem Entzündungen, hat Anti-Falten-Eigenschaften, verhindert den Wasserverlust aus der Haut und hält einen angemessenen Lipidspiegel aufrecht. Ich trage es jeden Abend auf die leicht feuchte, saubere Gesichtshaut auf. Ein solches Argan-Gesichtsserum beruhigt meine Haut und verbessert perfekt ihren Zustand, sodass ich morgens mit einem ausgeruhten Teint voller Vitalität aufwache. Mein Gesicht ist auch sehr glatt und fühlt sich angenehm an.

3. Nagelpflege mit Nanoil Arganöl

Meine Nägel haben schweres Leben mit mir, weil ich sie ständig mit einer Gel- oder Shellac-Maniküre belaste. In Bezug darauf habe ich gedacht, die Shellac-Nägel zu entfernen und zu überprüfen, ob Arganöl ihren Zustand verbessern kann. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es jeden Morgen und jeden Abend gründlich in meine Nagelplatten eingerieben habe. Nach einer Woche habe ich bemerkt, dass sich das Aussehen meiner Nägel verbessert hat. Sie wurden stärker und ich habe keine fortschrittlichen Kosmetikprodukte dazu benötigt. Arganöl selbst war genügend!

4. Nanoil Arganöl – Inhaltsstoff des flüssigen Wangenrouge

Der krönende Abschluss meines Beitrags ist … meine eigene Methode. Wahrscheinlich wisst ihr, dass Arganöl eine großartige Zutat zur DIY-Kosmetik ist – ihr könnt es dazu verwenden, um fertige Masken anzureichern, Peelings herzustellen und Tonerden zu verdünnen. Darüber hinaus könnt ihr dank Arganöl eine dekorative Kosmetik kreieren! Wenn euch koreanisches Make-up und die mit flüssigem (in Geschäften ziemlich schwierig zugänglichem) Wangenrouge geschminkten rosa Wangen gefallen, könnt ihr ein wenig pulvriges Wangenrouge mit einem Tropfen Arganöl vermischen. So bekommt ihr perfektes, flüssiges Wangenrouge, das euch den Traumeffekt von nasser, d. h. frischer Haut, verleiht. Ich empfehle!


Und was? Lasst ihr euch zu Nanoil Arganöl ermuntern? Oder habt ihr vielleicht ein anderes Kosmetiköl der Marke getestet? Lasst es mich im Kommentar wissen, Grüsse!