Haut Teint

Mein Hit zur Gesichtspflege – weiße Tonerde Kaolin

Hey, hey ho! 🙂 Hallo Leute. Wahrscheinlich habt ihr schon von kosmetischen Tonerden gehört. Noch nicht? Wenn ihr auf der Suche nach der besten kosmetischen Tonerde seid oder erfahren möchtet, was eine Tonerde eigentlich ist, überprüft diesen Eintrag. Heute lobe ich die besonders zarte weiße Tonerde mit einer wunderbaren Wirkung. Ihr werdet überrascht sein, wie vielseitig Kaolin angewendet werden kann!

Was sind kosmetische Tonerden?

Einfach gesagt sind sie … pulvrige Felsen 🙂 Wirklich! Um professionell zu sein, schreibe ich euch, dass eine Tonerde ein pulverisiertes Tonmineral mit keimtötenden, pflegenden und narbenbildenden Eigenschaften ist. Sie wird als medizinischer und kosmetischer Rohstoff angewendet. Tone entstehen bei der Gesteinsverwitterung und enthalten eine Reihe wertvoller Verbindungen, auf welche unsere Haut wartet! 🙂 Eine der am meisten geschätzten Tonerden ist Kaolin, also weißer Ton. Warum?

Kosmetische weiße Tonerde – was ist das?

Weiße Tonerde ist definitiv eine der beliebtesten Heilerden. Das liegt daran, dass sie einfach der weichste Ton ist. Kaolin pflegt perfekt, verursacht keine Irritationen, trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt kein unangenehmes Gefühl der zusammengezogenen Haut, was z. B. bei grüner Tonerde der Fall ist. Kaolin ist ideal für zarte, empfindliche, trockene und reife Haut. Dank des hohen Aluminiumgehalts reinigt weiße Tonerde die Haut, schließt die Hautporen, gleicht die Talgmenge perfekt aus, nährt die Haut, glättet sie und verbessert gleichzeitig das Hautbild. Außerdem lindert sie Reizungen und hilft bei Hautentzündungen. Sie absorbiert überschüssigen Talg, deswegen kann sie auch bei sensibler, fettiger und gemischter Haut erfolgreich eingesetzt werden. Wenn sie regelmäßig als Maske angewendet wird, reinigt sie die Haut, glättet sie, lindert Irritationen und verbessert das Hautbild.

Was enthält Kaolin?

Ladys! Es gibt hier eine ganze Palette an wertvollen Zutaten. Weißer Ton enthält: Kaolinit, Silizium, Aluminium, Eisen, Magnesium, Zink, Kalzium, Phosphate, Kalziumverbindungen und andere Mikroelemente und Mineralien. Das ist doch ein Reichtum an alle Gütern!

Wie wende ich Kaolin im Alltag an?

Die traditionelle Anwendungsmethode ist natürlich eine Gesichtsmaske, die ich auch sehr gerne selber mache. Ich mische Kaolin aber nicht mit Wasser, sondern mit einem Hydrolat. In meinem Fall ist das ein Lavendelwasser, dem ich meine ewige Liebe schenke, aber ihr könnt natürlich einen anderen Hydrolat anwenden, der für eure Haut geeignet ist.

Jedoch verwenden wenige Personen weiße Tonerde als Gesichtsreinigungspulver. Das mache ich aber. Ich trage sie einfach auf die feuchte Haut auf, ich massiere mein Gesicht eine Minute lang und spüle das Produkt aus. Das ist eine tägliche Dosis Ernährung und Garantie der super sauberen Haut! Weiße Tonerde ersetzt auch loses Gesichtspuder – sie macht die Haut seidig, sehr glatt und versorgt sie gleichzeitig mit wertvollen Inhaltsstoffen, die sie enthält. Wundermittel!

Gebt Bescheid, ob ihr Tonerden in der Pflege anwendet!

Kommentar schicken