Haare

Haare in Schichten schneiden. Alles, was ihr von der Frisur wissen sollt

Hallo Mädchen!

Ich vermute, dass ihr manchmal identische Probleme beim Friseur wie ich habt – wie sollte ich meine Vision der neuen Frisur der Friseurin veranschaulichen? Wenn ihr von den in Schichten geschnittenen Haaren träumt, könnt ihr dann am meisten Probleme haben. Vergesst außerdem nicht, dass die Frisur nicht zu jeder Frau passt. Ihr könntet euch schlecht durch einen solchen Haarschnitt fühlen. Aus diesem Grund sollt ihr ihn genau überlegen.

Regel Nummer Eins

Wollt ihr der Frisur mehr Fülle geben? Fragt eure Friseurin nach einem Haarschnitt, der eure Arme entblößt. Bittet sie ebenfalls um eine Erzählung, wie ihr in einer Frisur ohne die in Schichten geschnittenen Haare aussehen würdet. Eine erfahrene Friseurin sollte euch helfen, eine ideale Haarlänge zu wählen. Die beste Idee scheinen hier kinn- oder armlange Haare zu sein. Ihr könnt ebenfalls eure hinteren Haare leicht schneiden lassen.

Regel Nummer Zwei

Habt ihr schon die neue Frisur gewählt? Super! Fragt eure Friseurin danach, ob es möglich ist, ein paar Schichten zu machen. Sie Abstände zwischen Schichten müssen gar nicht groß sein. Dank den subtilen Schichten wird die ganze Frisur leichter und voluminös ohne sichtbare Schichten. Die Friseurin sagt euch, in welcher Höhe sich die Schichten befinden sollten: beim Gesicht, ganz hinter oder vielleicht seitwärts. Ein solcher Haarschnitt ist sehr gut für Personen, für die eine dreieckige Form der Frisur langweilig ist. Mit den in Schichten geschnittenen Haaren könnt ihr an jedem Tag eine andere Frisur machen. Ein leichter Haarschnitt bewährt auch bei Personen, die ihrer Frisur mehr Volumen geben wollen.

Regel Nummer Drei

Wie erreicht ihr einen Eindruck der dickeren und gleichzeitig leichteren Haare? Mit der stumpfen Schere (ja, das ist ein neuer Friseur-Trend) werden die unteren Haarpartien geschnitten. Auf diese Art und Weise bekommt die Frisur mehr Leichtigkeit und eine interessante Textur. Wisst ihr, dass ein solcher Haarschnitt besonders populär bei Bloggerinnen ist? Wenn ihr Wellen auf dem Kopf gerne tragt, entscheidet euch für diesen Schnitt. Es ist dann auch leichter, die Haare wachsen zu lassen.

Regel Nummer Vier

Wenn ihr den Effekt der natürlich gewellten Haare betonen wollt, setzt auf die in Schichten geschnittenen Haare. Bittet dann die Friseurin um kleine Abstände zwischen Schichten. Auf diese Art und Weise bekommt ihr mehr Schichten und eine voluminöse Frisur. Es ist außerdem einfach, lose Locken im Boho-Stil oder die Strandwellen zu modellieren. Eine solche Frisur wird allen Frauen empfohlen, die schöne, lange, leicht gewellt Haare und einen natürlichen Look erwarten.